Max Dauthendey - wiss. Aufsatz Dr. Mayer

14 Literaturliste Auböck, Maria: Zirkelfelder – Zur Gartenkunst um 1750. In: Siegried Mattl/ Albrecht Schröder (Hg.): barocke natur. Naturverständnis zwischen Spätbarock und Aufklärung. Wien 1989, S. 26−32. Dauthendey, Max: Die Acht Gesichter am Biwasee. München 1952 Ders. Raubmenschen. München 1911. Han, Suk-Geoung: Die Konstruktion kultureller Differenzen zwischen Asien und Europa bei Max Dauthendey. Mag., Bayreuth 1995. Jannidies, Fotis: Figur und Person. Beitrag zu einer historischen Narratologie. Berlin-New York 2004. Kremer, Detlef: Romantik. 2. überar. Auflage Stuttgart-Weimar 2003. Lentricchia, Frank/DuBois, Andrew (Hg.): Close reading. The Reader. Durham-London 2003. Schuster, Ingrid: China und Japan in der deutschen Literatur 1890-1925.Bern-München 1977. Segalen, Victor: Ästhetik des Diversen. Versuch über den Exotismus. Frankfurt a.M. 1994. Seyfarth, Klaus: Das erzählerische Kunstwerk Max Dauthendey. Marburg 1959, Microfilm. Stamm, Ulrike: Die „Schrift der Natur“ in Max Dauthendeys Novellen Die acht Gesichter am Biwasee. In: Walter Gebhard (Hg.): Ostasienrezeption zwischen Klischee und Innovation. Zur Begegnung zwischen Ost und West um 1900. München 2000, S. 59−82. Zenk, Volker: Innere Forschungsreisen. Literarische Exotismus in Deutschland zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Oldenburg 2003.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjA3NjY=